Lese-Weltrekord geschafft!

Da bekommt der Begriff „Sprachreise“ doch gleich eine ganz andere Bedeutung: Die Leserattenservice GmbH hat den Schriftsteller und Lesekünstler Stefan Gemmel auf die Reise geschickt, um Kinder zum Lesen zu begeistern und auch, um Dialekte und Sprachen, Geräusche und Töne zu sammeln.

Ausgestattet mit einer völlig neuen Buchreihe war er im gesamten Bundesgebiet auf vielen Strecken mit einem von uns gesponserten Truck unterwegs. Der Rekord wurde geschafft!!!

„Sprache ist etwas, das uns alle eint“, sagt Eva Pfitzner, Geschäftsführerinder Leserattenservice GmbH, zum Hintergrund dieser Idee. „Sprache und Sprechen gibt Identität, stärkt Zusammenhalt und ist Basis jeder Kultur. Und so haben wir uns gefragt, wie wunderbar es doch wäre, einmal unterschiedliche Sprachen und Dialekte für Kinder zu einem Gesamtkunstwerk zusammen zu fügen.“

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 8 und 3?
Mathias Normann Spedition
GmbH & Co. KG

Brauereistraße 2-20
D-56170 Bendorf/Rhein

(+49) 0 26 22 - 90 70-0

(+49) 0 26 22 - 90 70-20

Normann Schüttgut
Logistik

Brauereistraße 2-20
D-56170 Bendorf/Rhein

(+49) 0 26 22 - 90 70-0

(+49) 0 26 22 - 90 70-20

Andreas Normann
Distribution & Dienstleistungen

Hauptstraße 200
D-56170 Bendorf/Rhein

(+49) 0 26 22 - 90 70-0

(+49) 0 26 22 - 90 70-20

Copyright © Mathias Normann Spedition GmbH & Co. KG